+ 49 (0) 162 16 19 366 coach@woerterimraum.de

Ief Parsch

Mentor & Coach

Mentor-Coach

Ich liebe was ich tue, als Mentorin, als Beraterin und als Coach

Inhaltlich:

Es geht um Grenzen erkennen und aktiv im Alltag anwenden

Erkennen (und Umgang) der eigene Hochsensibilität und/oder Hochbegabung

Einen Umgang (und Distanzierung von) mit toxische Persönlichkeiten finden

Resilienzübungen, zur Stärkung Ihre persönliche Widerstandskraft

Intrinsische und extrinsische Motivation aufdecken und aktivieren, sowie Rituale im Alltag integrieren

Kreative Unterstützung in der Zielsetzung und Entscheidungsfindung für Vielbegabte, Multitalente & Scanner

Ablauf:

Ich arbeite mit der Ist-Zustand-Analyse, und die Bewusstwerdung; Hochsensibilität, Hochbegabung, gelebte intrinsische und gelenkte extrinsische Motivation, Grenzen erkennen und annehmen u.a..

Transaktion“analyse“, kreative Perspektiverweiterung und Musterdurchbrechung, sowie die Aktivierung, Bewegung, neue und/oder andere Sichtweisen

Und vorallem unkonventionell und kreativ

Was passiert gerade mit mir:

  • Wenn Fragen mein Kopf sprengen (?) (!)
  • Wenn ich nicht mehr weiß, ob die andere, oder ich anders bin (?) (!)
  • Wenn ich mich die ganze Zeit (etwas) überfordert fühle (?) (!)
  • Wenn ich den Eindruck habe, das ich aufgrund meiner Gefühle nicht mehr rational reagieren kann (?) (!)
  • Wenn ich das Gefühl habe, erdrückt zu werden von den Geräuschen um mich herum (?) (!)
  • Wenn ich nicht mehr sehe und fühle, was ich wirklich wert bin (?) (!)
  • Wenn ich keine positiven Gedanken mehr fassen kann (?) (!)
  • Wenn ich nicht mehr sehe, wie es weiter gehen kann. Wenn ich keine oder nur geringe Ziele habe (?) (!)
  • Wenn mir das Licht in den Augen brennt und schmerzt (?) (!)
  • Wenn ich den Eindruck habe, Schmerzen (und anderes) von anderen zu fühlen und zu erleben (?) (!)
  • Wenn meine Träume meine Laune beeinflussen (?) (!)
  • Wenn ich nicht dazu komme, das zu machen, was ich mir vorgenommen habe (?) (!)
  • Wenn ich nicht immer alles und allem riechen mag (?) (!)
  • Wenn ich das Gefühl habe, das damals alles besser war (?) (!)
  • Wenn ich nicht weiß, wie ich was ändern soll oder kann (?) (!)
  • Wenn ich mich im Kreis drehe und keine Alternative (mehr) sehe (?) (!)
  • Wenn ich Fragen habe, die scheinbar so einfach sind (?) (!)
  • Wenn ich mich verunsichere lasse durch einen Blick oder der Tonfall Anderer (?) (!)
  • Wenn ich so da stehe und das Gefühl habe, ganz alleine zu sein (?) (!)
  • Wenn ich Ruhe haben will, aber nicht zu Ruhe kommen kann (?) (!)

Trifft einiges auf dich zu?

Kommen dir manche Aussagen und/oder Fragen bekannt vor?

Hast du jetzt Fragen an mich?

Direkt Kontakt aufnehmen über das Kontaktformular >>

Mentoring

Ein Mentor steht der von ihm betreuten Person, dem „Mentee“, mit Rat, Informationen und Orientierung zur Verfügung. Typischerweise in einem Bereich oder zu einem Thema, mit dem der Mentor sich gut auskennt und der Mentee weniger Erfahrung hat. Weiteres zu mir unter: Erfahrungswissenschäftlerin

 

Beratung

Ein Berater erarbeitet individuelle Lösungsansätze, die passend auf den Kunden zugeschnitten sind. Deshalb sollte ein guter Berater nicht nur fachliches Know-how und einen großen Erfahrungsschatz mitbringen, sondern auch Verständnis für Situationen haben die passenden Methoden zur Lösung der Probleme.

Coaching

Ein Coach stellt die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt. Die Fragen helfen dem Klienten sich über seine Ziele klar zu werden oder sie vielleicht sogar zu überdenken und anzupassen. Sie helfen auch dabei neue Ideen zu entwickeln und Lösungen oder Antworten auf Probleme zu finden.

WiR

Bald Hier Audio