+ 49 (0) 162 16 19 366 coach@woerterimraum.de

Ief Parsch

 

Mentorin, Coach & Beraterin

auch für

Hochsensible und Vielbegabte

„intrinsische und extrinsische“ Motivation

 

Distanzierung & Abgrenzung von toxischen Persönlichkeiten

Kreative Unterstützung für Vielbegabte, Multitalente & Scanner

Ein Ablauf der Zusammenarbeit läuft gänzlich individuell. Vor allem auch, weil trotz ähnlicher Themen, Du als einzigartiger, besonderer Mensch wahrscheinlich komplett anders auf „Bestimmtes“ reagierst als jeder andere das tut.

Was mir jedoch wichtig ist, ist meine eigene Intuition. Da ich seit 2008 aktiv als Coach tätig bin, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kreativität und unkonventionelle Herangehensweisen ein schöner Motor sind und dementsprechend meine Arbeit mit Dir, manchmal auch bunt, fröhlich und anders verläuft als erwartet.

Ein paar Grundsätze gibt es natürlich doch, da ich mit unterschiedlichen Ansätzen und Methoden arbeite:

Ich arbeite mit der Ist-Zustand-Analyse, und die Bewusstwerdung; ob nun „Fragestellung im allgemeinen“, Hochsensibilität, Vielbegabung und/oder auch Traumata. Das erkennen und erlebte von intrinsischer und gelenkter extrinsischen Motivation finde ich oft wichtig, für Deine eigene verschiedene Selbstreflektionsanalyse. Dir selbst (anders, neu und/oder wieder mal) zu begegnen bedeutet auch, Deine Grenzen (rechtzeitig) zu erkennen und vielleicht zu lernen, diese anzunehmen und vor allem das In-dich-selbst-Hineinhorchen. Vertrauen aufbauen in Dich selbst, sowie Stärkung Deiner persönlichen Werte und vor allem Deiner Empfindungen.

Darüber hinaus setzte ich gerne mal eine Transaktion „Analyse“ ein, und arbeite mit systemischer Fragestellung sowie mit manchen NLP Werkzeuge. Aus meiner Sicht geht es unabhängig von Deine Frage und/oder Thema um kreative Perspektiverweiterungen und eventuelle Musterdurchbrechungen. Besonders die Aktivierung und Bewegung Deines Systems durch neue und andere Sichtweisen finde ich sehr wertvoll und zielführend.

Kontakt

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken

Dante Alighieri

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Meine Themen Schwerpunkte sind folgende:

 

  • das Erkennen (und Umgang mit) der eigenen Hochsensibilität und/oder Vielbegabung
  • einen Umgang mit (und/oder eine Distanzierung von) toxischen Persönlichkeiten finden
  • Musterdurchbrechung durch Grenzen erkennen und aktiv Änderungen im Alltag anwenden
  • Resilienz-Übungen zur Stärkung Deiner persönlichen Widerstandskraft, sowie in sich hinein horchen
  • Deine persönliche intrinsische und extrinsische Motivation aufdecken und aktivieren, sowie Rituale im Alltag integrieren
  • Entscheidungshilfen und Zielfindung mit kreativer Unterstützung für Vielbegabte, Multitalente & Scanner

Kennenlernen

Kosten

Zeiteinheiten

Fragen, Unsicherheiten, Entscheidungen treffen fällt mir schwer ….

 

  • Wenn Fragen meinen Kopf sprengen (?) (!)
  • Wenn ich nicht mehr weiß, ob die anderen anders sind oder ich anders bin (?) (!)
  • Wenn ich mich die ganze Zeit (von etwas) überfordert fühle (?) (!)
  • Wenn ich den Eindruck habe, das ich aufgrund meiner Gefühle nicht mehr rational reagieren kann (?) (!)
  • Wenn ich das Gefühl habe, erdrückt zu werden von den Geräuschen um mich herum (?) (!)
  • Wenn ich nicht mehr sehe und fühle, was ich wirklich wert bin (?) (!)
  • Wenn ich keine positiven Gedanken mehr fassen kann (?) (!)
  • Wenn ich nicht mehr sehe, wie es weiter gehen kann. Wenn ich keine oder nur geringe Ziele habe (?) (!)
  • Wenn mir das Licht in den Augen brennt und schmerzt (?) (!)
  • Wenn ich den Eindruck habe, Schmerzen (und anderes) von anderen zu fühlen und zu erleben (?) (!)
  • Wenn meine Träume meine Laune beeinflussen (?) (!)
  • Wenn ich nicht dazu komme, das zu machen, was ich mir vorgenommen habe (?) (!)
  • Wenn ich nicht immer alles und alle riechen mag (?) (!)
  • Wenn ich das Gefühl habe, dass damals alles besser war (?) (!)
  • Wenn ich nicht weiß, wie ich was ändern soll oder kann (?) (!)
  • Wenn ich mich im Kreis drehe und keine Alternativen (mehr) sehe (?) (!)
  • Wenn ich Fragen habe, die scheinbar zu einfach sind (?) (!)
  • Wenn ich mich verunsichere lasse durch einen Blick oder den Tonfall Anderer (?) (!)
  • Wenn ich mich deplaziert fühle und das Gefühl habe, ganz alleine zu sein (?) (!)
  • Wenn ich Ruhe haben will, aber nicht zur Ruhe kommen kann (?) (!)

Kommen Dir manche Aussagen und/oder Fragen bekannt vor?

Hast Du jetzt Fragen an mich? 

Sei du selbst die Veränderung …

Mahatma Gandhi

Fragen

von Ief Parsch | Wörter im Raum

Algemeine Erklärung:

Mentorin

Eine Mentorin steht der von ihm betreuten Person, dem „Mentee“, mit Rat, Informationen und Orientierung zur Verfügung. Typischerweise in einem Bereich oder zu einem Thema, mit dem die Mentorin sich gut auskennt und der Mentee weniger Erfahrung hat. Weiteres zu mir unter: Erfahrungswissenschaftlerin

Coach/in

Eine Coach/in stellt die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt. Die Fragen helfen dem Klienten (auch Kund*in oder Teilnehmer*in) sich über seine Ziele klar zu werden (Einzel und/oder in einer Gruppe) oder sie vielleicht sogar zu überdenken und anzupassen. Coach/in helfen auch dabei neue Ideen zu entwickeln und Lösungen oder Antworten auf Probleme zu finden.

Beraterin

Eine Beraterin erarbeitet individuelle Lösungsansätze, die passend auf den Kunden zugeschnitten sind. Deshalb sollte eine gute Beraterin nicht nur fachliches Know-how und einen großen Erfahrungsschatz mitbringen, sondern auch Verständnis für Situationen haben die passenden Methoden zur Lösung der Probleme.

Ief Parsch

 

Mentorin, Coach & Beraterin

auch für

Hochsensible und Vielbegabte

Kennenlernen

Unabhängig davon, ob Du Dich für ein Coaching, Mentoring und/oder eine Beratung entscheidest, werden wir uns erstmals kennenlernen müssen. Beim Kennenlernen gibt es mehrere Sachen zu beachten. Mir ist es sehr wichtig, dass wir uns auch verstehen und uns beide wohl fühlen. Da beim Kennenlernen eine kleine Anamnese stattfindet, und Du auch mir Fragen stellen kannst, was Dich interessiert, gebe ich Dir direkt nach deine Thematik/Frage ein Bild davon, was ich denke, was zu Dir passt (Coaching, Mentoring oder Beratung). Daraufhin werden wir uns trennen und das Gespräch sacken lassen. Wir telefonieren kurz darauf miteinander, sodass ich Dir bei Interesse ein Angebot zuschicken kann. Ein Kennenlernen ist immer kostenfrei und unverbindlich und dauert zwischen 20 und 30 Minuten.

Wegen der Corona-Situation kann ein Kennenlernen auch über Telefon und/oder Skype stattfinden. Da ich jedoch aus Erfahrung festgestellt habe, dass der wirkliche Flow erst spürbar ist, wenn man sich sieht, besteht für mich kein Hindernis darin, uns an einem öffentlichen Ort auf einer Bank (oder meinen mitgebrachten Sitzen) zu treffen.

Nach dem Kennenlernen wird auch für uns beide erörtert, welcher Ort (persönlich oder digital) am besten für das Coaching, das Mentoring oder die Beratung ist. Sowie für unser beidiger Wohlbefinden. Aus Erfahrungen kann ich sagen: ein Coaching kann sehr gut draußen abgehalten werden, ist jedoch auch bei mir möglich. Das Mentoring wird oftmals bei Dir stattfinden, sowie mobil-flexibel da, wo Du mich brauchst als Mentorin. Eine Beratung geht auch gut digital, da es oftmals einen PC/Drucker (Digital – pdf) bedarf, da Ergebnisse dann einfacher zu übergeben sind.

 

Ich freue mich Dich kennenzulernen!

Ich liebe was ich tue,

als Mentorin, als Coach/in und als Beraterin

als Fotografin, als Designerin und als Webdesignerin

als Zuhörerin, als Sprecherin und als Trösterin

als Künstlerin, als Vielbegabte und als Gestalterin

als Dichterin, als Schrifstellerin und als Worterfinderin

als Erfahrungswissenschaftlerin, als Deutsche und Niederlämderin und als Mutter und Mensch

Ief Parsch

Mentorin, Coach/in und Beraterin

Kosten

 

Zeiteinheiten

 

Ief Parsch

 

Mentorin, Coach & Beraterin

auch für

Hochsensible und Vielbegabte

Zeiteinheiten

Das kennelernen dauert zwischen 20 und 30 Minuten. Es findet beim Kennenlernen eine kleine Exploration statt. Zum Beispiel: Was ist dein Anlass, welches Ziel bringst du mit, welche Erwartungen bringen wir jeweils ein,  wie kam es zu dem Entschluss mich aufzusuchen etc? Beim kennelernen entscheiden wir uns dann was/und wie es weiter geht.

Hier ein kleines Bild davon, was ich mache und auf Dich zukommen kann.

Eine Coaching-Einheit dauert 45 Minuten. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit diese bis 90 oder sogar 135 Minuten zu verlängern. Beim Coaching finden immer auch wieder Beratungsebenen statt, diese werden jedoch nicht als Beratungseinheit berechnet; sie sind in der Coaching-Einheit mitinbegriffen. Eine Coaching-Einheit kann manchmal schon ausreichen, vieles in Bewegung zu bringen. Ein Coaching bezieht sich auf ein Thema, was Dich jetzt sehr beschäftigt. Öfter finden mehrere Termine statt, zur Begleitung der einzelne Prozesse oder weitere Fragen, die „aufploppen“. Coachings sind sehr spontan, nicht gebunden an feste Abläufe und können somit entweder regelmäßig sowie unregelmäßig gebucht werden. Da beim Coaching oftmals verschiedene Prozesse angeregt werden, kann es öfter mal passieren, dass 45 Minuten nicht ausreichen.

Mentoring ist eine Begleitung eines Themas, einer Frage, was dich persönlich (oder auch eine Gruppe) betrifft, welches immer länger als ein Treffen dauert. Das Mentoring ist zusätzlich mobil-flexibel und kann sogar eingesetzt werden, um Dich zu bestimmten Behörden und/oder Institutionen zu begleiten. Es findet eine große Nähe statt, welche die Intention hat, Dir auf mehreren Ebenen Klarheit zu bringen, sowie das Vertrauen aufzubauen, das Du selber starke Impulse hast und lernst, das ganze danach alleine weiter zu machen. Das Mentoring findet daher immer in einem Paket statt. Es kann auch sein, dass ein Mentoring im Laufe der Zeit ersetzt wird durch ein Coaching. Einzelne Zeiteinheiten können beim Mentoring nicht konkret vorgegeben werden, sodass es am Anfang gemeinsam geklärt wird, in wie fern der Bedarf besteht.

Eine Beratungseinheit wird nicht länger als 60 Minuten dauern. Vor allem auch, weil die noch offene Fragen, die ich weiter persönlich für Dich recherchieren werde, dann wiederum mindestens 30 bis 60 Minuten in Anspruch nehmen. Daher ist eine Beratung immer gut einzuteilen in Staffeln. Die Staffeln können wir gemeinsam beim ersten Treffen klar und deutlich formulieren, sodass dann auch klar ist: erstens wie lange das ganze dauert, sowie zweitens wie teuer das ganze insgesamt wird.

Kosten

Coaching

Für das Coaching

45 Minuten kosten 75,- €

90 Minuten kosten 140,- €

135 Minuten kosten 220,- €

 

Eien Coaching-Karte(vorab gezahlt)

mit 5 mal 1 Einheit von 45 Minuten kostet 350,- €

Vor- und Nachbereitung der Tätigkeit sind im Rechnungsbetrag inbegriffen.

Der Gesamtbetrag ist direkt nachdem Coaching in Bar oder ab Erhalt der Rechnung innerhalb von zwei Wochen ohne Abzug zahlbar

Coaching Digital & Tel

Für das digitale Coaching

45 Minuten kosten 45,- €

90 Minuten kosten 80,- €

135 Minuten kosten 120,- €

 

Für das Coaching am Telefon

45 Minuten kosten 35,- €

90 Minuten kosten 70,- €

135 Minuten kosten 105,- €

 

Vor- und Nachbereitung der Tätigkeit sind im Rechnungsbetrag inbegriffen.

Nach einem Coaching Digital oder am Telefon erhalten sie direkt über E-Mail eine Rechnung in PDF Form zugeschickt.

Die Rechnung ist innerhalb von zwei Wochen ohne Abzug zahlbar

Es besteht auch die Möglichkeit Ihnen direkt ein Papal Link zukommen zu lassen

Mentoring

Das Mentoring ist eine Mischung von begleiten, coachen und beraten. Nach einem Kennenlerngespräch wird das zu begleitenden Projekt in Monatspauschalen berechnet. Somit sind Abschnitte klar diffiniert und können immer wieder nach einer Monat neu gegestaltet werden.

Nach einer Monat erhälst du eine Rechnung.

Vor- und Nachbereitung der Tätigkeit sind im Rechnungsbetrag inbegriffen.

Der Gesamtbetrag ist direkt nachdem Coaching in Bar oder ab Erhalt der Rechnung innerhalb von zwei Wochen ohne Abzug zahlbar.

 

Das Mentoring kann über:

Videochat | Telefon | Email | vis á vis

stattfinden

 

Beratung

Für die Beratung

60 Minuten kosten 95,- €

Extra Recherche

bis 30 Minuten kosten 40,- €

Allgemeines

Für diejenigen, die nicht viel Geld verdienen und/oder haben, gilt: Gib mir Bescheid, dass es Dir gerade finanziell nicht so gut geht und Du zahlst mir das, was Du mir aktuell zahlen kannst. Oder manchmal funktioniert ein „Gib und Nimm“ Situation, da ich auch auf andere Ebene auf Hilfe angewiesen bin, können wir darüber gerne sprechen.

Für mich persönlich gilt: niemand soll auf ein gutes Coaching verzichten, bloß weil man gerade knapp bei Kasse ist. Für mich ist es wichtig, dass alle ein Anrecht auf ein gutes Coaching haben sollten. Jedoch muss ich natürlich andersherum auch schauen, dass ich meine Miete zahle, sodass ich mir wünsche, dass diese Regelung für alle Beteiligten in Ordnung ist.

Für alle Kosten, die Du trägst, erhältst Du von mir eine Rechnung. Zurzeit bin ich laut §19 umsatzsteuerbefreit. Wenn sich dies ändert, wird dies hier auf der Internetseite, sowie im Kennlerngespräch und auf der Rechnung transparent kommuniziert.

Alle Kosten im Bereich des Coachings, Mentorings und der Beratung kannst Du bei Deiner Steuererklärung eintragen unter: Bildungskosten. Diese werden dann mitberechnet als Ausgaben, die Du erbracht hast.

Wenn Du Fragen hast bezüglich meiner Kosten oder Du direkt einen Kennlern-Termin mit mir ausmachen magst, dann schreibe mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Schenkungen

Unter uns gibt es auch Personen, die gerade wenig Geld ausgeben und somit ein wenig Geld über haben. Andere wiederum sind mir gut gesinnt. Und noch andere wollen einfach mal etwas gutes tun.

Ich bin alleinerziehende Mutter und arbeite Selbstständig, jedoch fehlen mir die Mitteln um mein Traum mehr ausdruck zu verleihen. Zusätzlich kommen auch immer wieder Kunden zu mir, die nicht den vollen Betrag zahlen können, da sie in eine finanzielle Miserie gelandet sind.

Um meinem Traum weiterhin zu verfolgen, beginne ich hier schon mal mit die Möglichkeit der Schnekung über mein PayPal Konto.

 

Ich träume davon mobil zu coachen. Ich sehe mich sitzen in einem Autobus, zusammen mit meinem Kunde und coache, begleite und/oder berate direkt vor Ort. Wenn es unsere Bedürnisse entspricht, besteht sogar die Möglichkeit ein paar Kilometer weiter zu fahren, sodass man eine passende Aussicht hat.

 

Mit einem Autobus hätte ich zusätzlich die Möglichkeit, zusammen mit meine beide Kindern, meine Verwandten und Freunden International spontaner zu besuchen. Das fahrende Büro wurde somit gerade in der heutige Zeit mir das Gefühl von Freiheit vermitteln sowie dir als Kunde die Möglichkeit nur kurze Wege zu gehen.

Auch wenn ich jede Schenkung angeben muss, beim Finanzamt, da die Schenkung als Einnahmen gerechnet wird, bin ich guter Dinge, das es Möglich ist mein Traum zu verwirklichen.

Schicke mir eine Mail und ich schicke dir den Link zu

 

coach@woerterimraum.de

 

DANKE für deine Unterstützung!

 

Mentorin, Coach/in und Beraterin

Kennenlernen

 

deine Frage

 

Kontakt

4 + 1 =

Mobil

0162 . 16 19 366

Email

coach@woerterimraum.de

 

 

 

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anmeldung erhoben und verarbeitet werden. Die von deinen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei mir, bis du mich zur Löschung aufforderst, deine Einwilligung zur Speicherung widerrufst oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung deiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt. Hinweis: du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an coach@woerterimraum.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du  in meiner Datenschutzerklärung.