+ 49 (0) 162 16 19 366 coach@woerterimraum.de

Services

Zeiteinheiten

Zeiteinheiten

Konkrete Kosten entstehen erst nach dem Kennenlernen, es gibt für Dich ein persönliches Angebot. Hier ein Bild davon, was auf Dich zukommen kann. Beachte, dass Du meine Rechnungen als „Bildungskosten“ in deiner Steuer angeben kannst, sodass Du einen Teil davon zurück erstattet bekommst. Ich bin laut § 19 zurzeit umsatzsteuerbefreit.

Coaching

Eine Coaching-Einheit dauert 45 Minuten. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit diese bis 90 oder sogar 135 Minuten zu verlängern. Beim Coaching finden immer auch wieder Beratungsebenen statt, diese werden jedoch nicht als Beratungseinheit berechnet; sie sind in der Coaching-Einheit mitinbegriffen. Eine Coaching-Einheit kann manchmal schon ausreichen, vieles in Bewegung zu bringen. Ein Coaching bezieht sich auf ein Thema, was Dich jetzt sehr beschäftigt. Öfter finden mehrere Termine statt, zur Begleitung der einzelne Prozesse oder weitere Fragen, die „aufploppen“. Coachings sind sehr spontan, nicht gebunden an feste Abläufe und können somit entweder regelmäßig sowie unregelmäßig gebucht werden. Da beim Coaching oftmals verschiedene Prozesse angeregt werden, kann es öfter mal passieren, dass 45 Minuten nicht ausreichen.

Mentoring

Mentoring ist eine Begleitung eines Themas, einer Frage, was dich persönlich (oder auch eine Gruppe) betrifft, welches immer länger als ein Treffen dauert. Das Mentoring ist zusätzlich mobil-flexibel und kann sogar eingesetzt werden, um Dich zu bestimmten Behörden und/oder Institutionen zu begleiten. Es findet eine große Nähe statt, welche die Intention hat, Dir auf mehreren Ebenen Klarheit zu bringen, sowie das Vertrauen aufzubauen, das Du selber starke Impulse hast und lernst, das ganze danach alleine weiter zu machen. Das Mentoring findet daher immer in einem Paket statt. Es kann auch sein, dass ein Mentoring im Laufe der Zeit ersetzt wird durch ein Coaching. Einzelne Zeiteinheiten können beim Mentoring nicht konkret vorgegeben werden, sodass es am Anfang gemeinsam geklärt wird, in wie fern der Bedarf besteht.

Beratung

Eine Beratungseinheit wird nicht länger als 60 Minuten dauern. Vor allem auch, weil die noch offene Fragen, die ich weiter persönlich für Dich recherchieren werde, dann wiederum mindestens 30 bis 60 Minuten in Anspruch nehmen. Daher ist eine Beratung immer gut einzuteilen in Staffeln. Die Staffeln können wir gemeinsam beim ersten Treffen klar und deutlich formulieren, sodass dann auch klar ist: erstens wie lange das ganze dauert, sowie zweitens wie teuer das ganze insgesamt wird.

                                                                                                                                                                                                                                                                                            Tumblr     Twitter     Facebook     Instagram     LinkedIn